Plus Energiewende

Gaswirtschaft betont Vorteile von Kraft-Wärme-Kopplung

Der aktuelle Entwurf des Gebäude-Energie-Gesetzes (GEG) bleibt Tagesgespräch und sorgt für Verunsicherung. Was der Branchenverband Zukunft Gas dazu sagt.

23.05.2023 UPDATE: 23.05.2023 11:38 Uhr 46 Sekunden
Timm Kehler
Timm Kehler fordert eine stärkere Berücksichtigung von KWK-Anlagen.

Essen (dpa) - Die Gaswirtschaft hat bei der Energiewende eine stärkere Berücksichtigung von KWK-Anlagen (Kraft-Wärme-Kopplung) gefordert. Solche Anlagen, die sowohl Strom als auch Wärme erzeugen, seien hocheffizient und flexibel einsetzbar, sagte der Vorstand des Branchenverbandes Zukunft Gas, Timm Kehler, am Dienstag in Essen. "Vor allem sind sie schon heute in der Lage, mit neuen Gasen, also

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+