Plus Energietechnik

Siemens Energy: Das Geschäft brummt - Gewinn fehlt

Die Geschäfte beim Energietechnikkonzern ziehen kräftig an. Nur beim Ergebnis sieht es noch immer schlecht aus, weil das Windkraftgeschäft weiter Verluste schreibt. Konzernchef Bruch ist aber optimistisch.

15.05.2023 UPDATE: 15.05.2023 07:55 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Siemens Energy
Siemens Energy hat seine Prognose für den Jahresumsatz angehoben, die Erwartung an die Marge aber nach unten angepasst.

München (dpa) - Mehr Umsatz, mehr Aufträge - und trotzdem hat der Energietechnikkonzern Siemens Energy hohe Verluste verbucht. Das Windkraftgeschäft bei Siemens Gamesa drückte auch im zweiten Geschäftsquartal von Januar bis März auf das Ergebnis. Am Ende steht ein Minus von 189 Millionen Euro nach Steuern, wie der Konzern am Montag in München mitteilte. Im Gesamtjahr erwartet Energy unter dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+