Plus Energie

Nord Stream 2 erstmals mit Gas befüllt

Erstmals ist Gas in die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 gefüllt worden. Der eigentliche Gastransport steht allerdings noch aus. Wird er zu niedrigeren Preisen auf dem Gasmarkt führen?

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 16:58 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Nord Stream 2
Die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 wird mit Gas befüllt. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Lubmin (dpa) - In die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 ist das erste Gas gefüllt worden. Am Montag habe die Befüllung des ersten Strangs begonnen, teilte die Nord Stream 2 AG mit.

Die Erstbefüllung sei notwendig, bevor der Gastransport beginnen könne. Zum geplanten Zeitpunkt der eigentlichen Inbetriebnahme machte die Nord Stream 2 AG keine Angaben. Experten rechnen damit, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+