Plus Banken

Commerzbank will Milliardengewinn 2023 toppen

Die Commerzbank hat im vergangenen Jahr so viel verdient wie seit 2007 nicht mehr. Der Vorstand macht klar: Der Milliardengewinn soll erst der Anfang sein. Aber nicht alle Ziele sind erreicht.

16.02.2023 UPDATE: 16.02.2023 07:31 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Commerzbank
Die Commerzbank will nach zwei profitablen Jahren in Folge zurück in den Dax.

Frankfurt/Main (dpa) - Milliardengewinn und erste Dividende nach mehreren Nullrunden: "Die Commerzbank ist wieder da", frohlockt Konzernchef Manfred Knof bei der Bilanzvorlage am Donnerstag. Am Freitag könnte zudem der Wiederaufstieg in die erste deutsche Börsenliga perfekt gemacht werden. Doch der 2021 angetretene Manager warnt zugleich vor Übermut: "Wir wissen, dass wir noch eine lange und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+