Plus Autoindustrie

Diess: VW-Betriebsratschefin Cavallo wichtige Partnerin

Rücken Management und Mitarbeitervertretung bei VW nach etlichen Reibereien wieder enger zusammen? Der Vorstandschef sah mit der neuen obersten Betriebsrätin schon eine "solide Vertrauensbasis".

30.07.2021 UPDATE: 30.07.2021 07:38 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
VW-Konzernbetriebsratschefin Cavallo
Daniela Cavallo, Vorsitzende des Gesamt- und Konzernbetriebsrats der Volkswagen AG, nach einem Gespräch mit einem dpa-Journalisten. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wolfsburg (dpa) - VW-Konzernchef Herbert Diess sieht in der neuen Betriebsratsvorsitzenden Daniela Cavallo eine wichtige Partnerin, um Kulturwandel und Diversität zu fördern und den Branchenumbruch auch für die Belegschaft gemeinsam zu steuern.

"Ich finde sehr positiv, was Daniela Cavallo in ihren ersten 100 Tagen schon eingeleitet hat", sagte Diess im Interview der Nachrichtenagenturen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+