Plus Arbeitszeiten

IG-Metall-Chef fordert Vier-Tage-Woche

IG-Metall-Chef Hofmann will die Vier-Tage-Woche in der Industrie. Sie steigere Arbeitszufriedenheit und Produktivität; auch der Fachkräftemangel spreche nicht dagegen. Doch nicht alle sind überzeugt.

30.04.2023 UPDATE: 30.04.2023 13:33 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Jörg Hofmann
IG-Metall-Chef Jörg Hofmann fordert die Vier-Tage-Woche.

Berlin (dpa) - Zum Tag der Arbeit an diesem Montag hat IG-Metall-Chef Jörg Hofmann noch einmal die Vier-Tage-Woche für Arbeitnehmer in der Industrie gefordert. "Zuallererst brauchen wir die Vier-Tage-Woche für Berufe, in denen kein Homeoffice möglich ist, wie auf Baustellen. Und für Schichtarbeit", sagte der Gewerkschaftschef der "Bild am Sonntag".

"In der Metall- und Elektroindustrie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+