Plus Arbeitsmarkt

Nahles: Unsicherheit bei Berufswahl ist groß

Jugendliche und junge Erwachsene beenden oft die Schule ohne zu wissen, welchen Beruf sie ergreifen wollen. Andrea Nahles sieht unter anderem Eltern in der Pflicht, ihren Kindern dabei zu helfen.

13.02.2023 UPDATE: 13.02.2023 19:57 Uhr 54 Sekunden
Andrea Nahles
Die Vorstandschefin der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles, hat die Eltern von Schulabgängern zur Flexiblität bei der Beratung ihrer Kinder aufgefordert.

München (dpa) - Die Vorstandschefin der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles, hat die Eltern von Schulabgängern zur Flexiblität bei der Beratung ihrer Kinder aufgefordert. "Wir haben eine riesige Unsicherheit bei der Berufswahlkompetenz", sagte Nahles am Montag in München bei einer Diskussionsveranstaltung zum Fachkräftemangel in Deutschland. Die Elternhäuser seien die wichtigsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+