Plus Aktienverkäufe

Hannover Rück setzt nach Katastrophenjahr 2017 auf die Wende

Nach dem schlimmsten Katastrophenjahr der Geschichte mit Schäden in Milliardenhöhe sortiert sich der Rückversicherer Hannover Rück neu. Aktienverkäufe sorgten dennoch für soliden Gewinn.

13.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 13:53 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Nach Hurrikan "Irma"
Großschäden - darunter vor allem durch die Wirbelstürme «Irma» und «Maria» in den USA und der Karibik - kosteten den Konzern Hannover Rück 2017 rund 1,1 Milliarden Euro. Foto: Chris O'meara

Hannover (dpa) - Ein gutes viertes Quartal und Aktienverkäufe haben bei Hannover Rück die Belastungen des Katastrophenjahres 2017 abgemildert.

Unterm Strich verdiente der weltweit drittgrößte Rückversicherer 2017 knapp 959 Millionen Euro nach 1,17 Milliarden im Rekordjahr zuvor. "Es war das Jahr mit der höchsten Belastung aus Großschäden in der Geschichte unserer Gesellschaft", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+