Plus 4900 Stellen abgebaut

Ford-Betriebsrat sieht Sparprogramm erfüllt

Der Stellenabbau bei Ford sei schmerzhaft, sagt der Betriebsratschef. Nun sei aber das Sparprogramm geschafft. Das Unternehmen blickt gespannt auf die Standort-Entscheidung für den Bau des ersten europäischen Elektro-Fords.

19.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 12:23 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Ford
Ein Ford-Mitarbeiter in der Produktion in Köln. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln/Saarlouis (dpa) - Der Autobauer Ford kommt bei seinem Sparprogramm voran. Zum Jahresende werde der Personalbestand in Deutschland im Vergleich zu Anfang 2019 um 4900 auf knapp 20.000 reduziert sein, sagte der Betriebsratschef von Ford Europa, Martin Hennig, der Deutschen Presse-Agentur.

In Köln verblieben dann mehr als 15.000 Mitarbeiter und im saarländischen Saarlouis 4500. Hinzu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+