Plus Land lockt Achtbeiner

Nosferatu-Spinne breitet sich besonders in Baden-Württemberg aus

Knapp 10.000 der insgesamt 16.000 Spinnen-Sichtungen bundesweit seit August kamen aus dem Land.

20.09.2022 UPDATE: 20.09.2022 12:43 Uhr 49 Sekunden
Zwar ist der Biss einer Nosferatu-Spinnen tatsächlich giftig, allerdings ist die Wirkung vergleichbar mit dem Stich einer Wespe und stellt somit im Normalfall keine Gefahr dar. Allerdings sind allergische Reaktionen möglich. Foto: dpa

Stuttgart. (dpa/lsw) Baden-Württemberg ist beliebt - bei Achtbeinern. Wie der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) am Dienstag mitteilte, hat sich die aus dem Mittelmeerraum eingewanderte Nosferatu-Spinne fast deutschlandweit ausgebreitet, aber vor allem im Südwesten. Knapp 10.000 der insgesamt 16.000 Spinnen-Sichtungen bundesweit seit August haben Menschen in Baden-Württemberg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.