Plus Elektro-Mobilität

Monteur auf drei Rädern

Lastenräder werden immer beliebter – vor allem mit E-Antrieb. Nun entdecken nach Familien und Lieferdiensten auch Handwerker die Vorteile.

18.09.2019 UPDATE: 19.09.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden

Simon Eisenhard radelt in einem Drittel aller Fälle zu seinen Kunden - und bringt auch schon mal ein Waschbecken mit. Foto: dpa

Von Christopher Hirsch

Stuttgart. 250 Watt hat das Dienstfahrzeug von Heizungsbaumeister Simon Eisenhard - rund 0,3 PS. Den Rest muss er selbst liefern. "Das hilft beim Stressabbau", sagt der 39-Jährige, und Probleme bei der Parkplatzsuche habe er auch nicht. Der Stuttgarter Handwerker fährt, wann immer es geht, ein Elektro-Lastenrad, bei rund einem Drittel seiner Einsätze.

Damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.