Kreisstraße in Sinsheim wird für Kröten-Schutz gesperrt
Es gibt eine lange Straßensperrung in Richtung Adersbach. Das Hinweisschild sorgte für Verwirrung.

Sinsheim-Steinsfurt. (jubu) Die Kreisstraße K4283 zwischen Steinsfurt und Adersbach soll zum Beginn der Sommerferien voll gesperrt werden. Das bestätigte das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis auf RNZ-Anfrage.
Grund für die bevorstehende Sperrung ist der Bau einer Amphibienschutzanlage bei der Kläranlage westlich von Adersbach. Die Maßnahme beginnt laut Landratsamt Ende Juli und wird voraussichtlich bis Mitte September andauern.
Für Verwirrung hatte ein Hinweisschild ohne Angabe einer Sperr-Dauer gesorgt, das am Ortsende von Steinsfurt bereits Anfang der Woche aufgestellt worden war. Wie Kreis-Pressesprecher Ralph Adameit mitteilte, erfolgte das Aufstellen der Schilder irrtümlich zu früh.
Über den genauen Bauablauf und weitere Einzelheiten wolle man in Kürze informieren. Verkehrsteilnehmer müssen sich demnach ab dem Ferienbeginn auf Einschränkungen auf der Strecke zwischen Steinsfurt und Adersbach einstellen.
Zumal während der Sommerferien auch die nahegelegene Landesstraße L549 zwischen Waibstadt-Bernau und Neckarbischofsheim für Sanierungsarbeiten gesperrt werden muss.