Plus

S 21: Die einen rechnen so, die anderen ganz anders

Die Bahn hofft, sie könne Stuttgart 21 sogar billiger bauen als gedacht - Kritiker rechnen allerdings mit 9,8 statt 6,5 Milliarden Euro - Was ist plausibel?

16.12.2015 UPDATE: 17.12.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden

Die S-21-Gegner geben nicht auf: Vor zehn Tagen fand die 300. "Montagsdemo" gegen das Projekt statt. Foto: Christoph Schmidt

Von Andreas Böhme, RNZ Stuttgart

Stuttgart. Der Mann baut nicht seine erste Eisenbahn: 20 Jahre lang war Peter Sturm für Siemens weltweit tätig, hat in China die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke erstellt und den Transrapid in Schanghai. Dann ging er zur Deutschen Bahn, und seit zwei Jahren ist er einer der drei Geschäftsführer der Projekt-GmbH der Bahn, die Stuttgart 21 und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+