Plus Zeitkorridor offen

Familienminister wollen Kitas "behutsam" öffnen

Millionen Eltern betreuen ihre Kinder derzeit zuhause. Viele fühlen sich von der Politik allein gelassen, weil Geschäfte und Schulen öffnen, aber Kitas dicht bleiben. Die Familienminister von Bund und Ländern haben beraten - besonders konkret ist das Ergebnis nicht.

28.04.2020 UPDATE: 28.04.2020 20:13 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Franziska Giffey
Franziska Giffey (SPD), Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, spricht zu Maßnahmen ihres Ministeriums im Rahmen der Corona-Krise. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Die Familienminister von Bund und Ländern sprechen sich in der Corona-Krise für einen "behutsamen" Wiedereinstieg in die Kinder-Tagesbetreuung in vier Phasen aus. Das teilte das Ministerium von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) am Dienstag mit.

Die Empfehlung sei, "in den kommenden Wochen und Monaten aus bildungs- und entwicklungspsychologischen Gründen"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+