Plus Vorstandsklausur in Berlin

Grüne: "Radikale" Umweltpolitik - "sofort und gleichzeitig"

Die Grünen werben zur Zeit stark um Wähler in der politischen Mitte, zeigen sich kompromissbereit und pragmatisch. Bei ihrem Kernthema Umwelt allerdings wollen sie nun ganz bewusst radikal sein - aus einem einfachen Grund.

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 15:58 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Vorstandsklausur der Grünen-Bundestagsfraktion
Die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter nach der Klausur der Grünen-Bundestagsfraktion. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Die Grünen im Bundestag fordern ein radikales Umdenken in der Energie-, Verkehrs- und Agrarpolitik sowie beim Naturschutz.

"Das gesamte Register an notwendigen Maßnahmen muss gezogen werden - jetzt sofort und gleichzeitig in allen Bereichen", heißt es in einem Beschluss des Fraktionsvorstands vom Donnerstag. "Die notwendigen Maßnahmen sind radikal, vor allem, da wir sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+