Plus Vorschläge werden vorgelegt

Wen zuerst gegen Corona impfen?

Anfang nächsten Jahres könnte der erste Corona-Impfstoff verfügbar sein. Doch reichen wird er zunächst nur für wenige. Deshalb müssen die Prioritäten rechtzeitig geklärt werden.

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 05:43 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn spricht in einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Wer soll zuerst gegen das Coronavirus geimpft werden, wenn es erstmal Impfstoff gibt? Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres könnte es nach Schätzung der Bundesregierung soweit sein.

Angesichts der zunächst erwarteten vergleichsweise geringen Mengen dürfte er nicht für alle reichen, doch ein Rennen darum soll verhindert werden. Deshalb sollen Vorranggruppen definiert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+