Plus Vorentscheidung getroffen

Bremer Grünen-Spitze schlägt Rot-Grün-Rot vor

Die CDU in Bremen hatte so sehr auf ein Bündnis mit den Grünen gehofft. Doch die Ökopartei entscheidet anders. So könnte der Wahlverlierer SPD mit einem blauen Auge davonkommen.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 08:33 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Landesvorstand der Grünen
Spitzenkandidatin Maike Schaefer und der Bremer Grünen-Co-Vorsitzende Hermann Kuhn beim Treffen des Landesvorstandes. Foto: Carmen Jaspersen

Bremen (dpa) - Das kleinste Bundesland Bremen war immer eine linke Hochburg und soll es absehbar bleiben. Anderthalb Wochen nach der Landtagswahl hat die Bremer Grünen-Spitze ihrer Basis vorgeschlagen, mit SPD und Linkspartei über eine Koalition zu verhandeln.

Am Donnerstag soll ein Landesparteitag offiziell über diesen Vorschlag abstimmen. Sollte Rot-Grün-Rot zustande kommen, könnte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+