Plus Vor FDP-Bundesparteitag

Wissing ruft zum Verteidigen der Grundrechte auf

Die FDP nimmt Kurs auf die Bundestagswahl. Ein digitaler Parteitag entscheidet von Freitag an über das Wahlprogramm. Auch Vorstand und Präsidium werden neu gewählt.

13.05.2021 UPDATE: 13.05.2021 10:28 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Volker Wissing
«Ich habe als Bürger aber einen Anspruch darauf, dass in der Krise Verfassungsorgane entscheiden und nicht inoffizielle Runden»: Volker Wissing. Foto: Peter Steffen/dpa

Berlin (dpa) - FDP-Generalsekretär Volker Wissing sieht seine Partei vor der Bundestagswahl im September gut aufgestellt. "Die FDP hat im Moment einen deutlichen Mitgliederzuwachs", sagte er der Deutschen Presse-Agentur vor dem Bundesparteitag, der an diesem Freitag beginnt.

"Das sind Menschen, die sich nicht hätten vorstellen können, wie schnell und wie massiv der Staat bereit ist, sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+