Plus Vizekanzler und Finanzminister

Scholz verteidigt Reihenfolge bei der Corona-Impfung

Unter Hochdruck hatte die Regierung sich auf eine Priorisierung bei der Corona-Impfung verständigt. Nach Kritik an diesem System reagiert nun der Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat.

19.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 01:28 Uhr 59 Sekunden
Olaf Scholz (SPD)
Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Foto: Fabian Sommer/dpa/Archiv

Berlin (dpa) - Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Priorisierung bei der Corona-Impfung verteidigt.

"Natürlich wäre es am besten, wenn alle sofort geimpft werden könnten. Da das nicht geht, muss man eine Reihenfolge festlegen nach klaren wissenschaftlichen Kriterien", sagte er der Funke Mediengruppe.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte die Impfpriorisierung am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+