Plus "Viel Regierungserfahrung"

Laschet siegesgewiss im Rennen um CDU-Vorsitz

Die Bundestagswahl wird ein Kampf um die Mitte sein, sagt Laschet. Gegenüber seinen Konkurrenten im Rennen um die Rolle als CDU-Chef sieht er sich dabei im Vorteil.

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 02:48 Uhr 56 Sekunden
Armin Laschet
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) möchte weiterhin an die Spitze seiner Partei. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet gibt sich im Rennen um den CDU-Vorsitz siegesgewiss.

"Die Bundestagswahl wird ein Kampf um die Mitte sein. Sowohl der SPD-Kanzlerkandidat als auch die Grünen streben in die Mitte. Die Union muss ihre Zustimmung dort erhalten. Da kann ich Überzeugendes einbringen", sagte Laschet der "Bild am Sonntag".

Zu den gestiegenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+