Plus Verurteilte Rechtsterroristin

Beate Zschäpe ins Frauengefängnis Chemnitz verlegt

Die als NSU-Terroristin verurteilte Beate Zschäpe ist nach Chemnitz verlegt worden. Die "heimatnahe Unterbringung" war vor Jahren ein Wunsch der 44-Jährigen gewesen.

04.02.2019 UPDATE: 04.02.2019 12:18 Uhr 48 Sekunden
Beate Zschäpe
Die verurteilte Rechtsterroristin Beate Zschäpe. Foto: Peter Kneffel

Chemnitz/München (dpa) - Die verurteilte Rechtsterroristin Beate Zschäpe (44) ist in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Chemnitz verlegt worden. Sie sei am Montag aus München nach Sachsen gebracht worden, teilte die JVA Chemnitz mit.

Transport und Aufnahme seien reibungslos verlaufen. Zschäpe hatte demnach eine "heimatnahe Unterbringung" beantragt, das Oberlandesgericht München stimmte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+