Plus Verödung der Innenstädte

Städtetag verlangt mehr Bundeshilfe bei Innenstadtbelebung

Seit der Corona-Pandemie hat sich die Verödung der Innenstädte nochmals verstärkt. Der Städtetag-Präsident Burkhard Jung appelliert an die Politik diese Entwicklung zu stoppen und fordet mehr Geld.

17.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 13:58 Uhr 47 Sekunden
Burkhard Jung
«Wir brauchen 500 Millionen Euro pro Jahr über die nächsten fünf Jahre»: Burkhard Jung. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt (dpa) - Der Deutsche Städtetag hat mehr Unterstützung des Bundes verlangt, um die Verödung vieler Innenstädte zu stoppen. Es sei gut, dass es das Programm für zukunftsfähige Innenstädte gebe.

"Einmalig 250 Millionen Euro reichen aber nicht", sagte der Präsident des Städtetags, Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD), am auf der Hauptversammlung der Vertretung von etwa 3200

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+