Plus Urteil am 21. Dezember

Halle-Prozess: Angeklagter leugnet in Plädoyer den Holocaust

Der Prozess zum rechtsterroristischen Anschlag von Halle sollte zur großen Propaganda-Show des Angeklagten werden. Das wurde auch in seinem letzten Wort noch einmal deutlich. Gericht und Nebenkläger verhindern das.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 05:53 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Prozess zum Terroranschlag von Halle
Dem angeklagten Stephan Balliet werden zu Beginn des 24. Prozesstages am 8. Dezember im Saal des Landgerichts die Handfesseln abgenommen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg (dpa) - Die Geschichte des Angeklagten im Prozess um den rechtsterroristischen Anschlag von Halle ist eine Geschichte des Scheiterns und Versagens. Der 28-jährige fand in seinem Leben keine Freunde, keine Freundin, keine Arbeit oder sonst irgendetwas, das seinem Leben hätte Sinn geben können.

Am 9. Oktober 2019 schlug dann sein Versuch fehl, möglichst viele Juden und Ausländer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+