Plus Unklarheit über Gründe

Vermutlich weiterer Deutscher in der Türkei festgenommen

Seit der Entlassung Deniz Yücels aus türkischer Haft ist die Krise zwischen Berlin und Ankara abgeflaut. Dabei sind in der Türkei immer noch Deutsche hinter Gittern - nun vermutlich sogar noch einer mehr.

13.04.2018 UPDATE: 13.04.2018 14:33 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Enver Altayli
Der 73-jährige Enver Altayli sitzt seit mehr als sieben Monaten wegen Terrorvorwürfen in Ankara in Isolationshaft. Foto: Familie

Istanbul (dpa) - Knapp zwei Monate nach der Freilassung des "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel soll in der Türkei ein weiterer deutscher Staatsbürger festgenommen worden sein. "Wir gehen derzeit von einer Festnahme Adil Demircis aus", hieß es aus dem Auswärtigen Amt in Berlin.

"Eine Bestätigung der türkischen Behörden über eine Festnahme steht aber noch aus", hieß es weiter. Man gehe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+