Plus Ungewissheit bleibt

Schulgebäude füllen sich schrittweise wieder

In dieser Woche werden in allen Bundesländern wieder Schüler in den Klassenräumen sitzen. Die meisten Jahrgänge müssen aber weiter zuhause bleiben - eine Belastungsprobe für Kinder und Eltern.

03.05.2020 UPDATE: 03.05.2020 10:28 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Klassenzimmer
Ein Klassenzimmer im Rupprecht-Gymnasium in München ist mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand aufgestellt. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Hunderttausende Kinder und Jugendliche in Deutschland gehen an diesem Montag zum ersten Mal seit Wochen wieder in die Schule. Wie es für die restlichen Schüler weitergeht, bleibt in den meisten Bundesländern aber noch offen.

Ein Präsenzunterricht im Schulgebäude ist erst einmal nur für einzelne Jahrgänge vorgesehen. In einigen Ländern kommen nach den Abschlussklassen jetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+