Plus Umstrittener Weiterbau der A49

Letzte Baumhaus-Camps im Dannenröder Forst werden geräumt

Seit gut drei Wochen räumt die Polizei ein von Aktivisten besetztes Waldstück in Mittelhessen für den Weiterbau der Autobahn 49. Nun nähert sich die Räumungsaktion wohl dem Ende.

03.12.2020 UPDATE: 03.12.2020 13:38 Uhr 55 Sekunden
Baumhaus-Camps werden geräumt
Zwei Umweltaktivisten sitzen in Überlebensdecken gehüllt auf einem Baumhaus im Wald. Im Dannenröder Forst werden die letzten Baumhäuser geräumt. Foto: Nadine Weigel/dpa

Homberg/Ohm (dpa) - Unter weiteren Protesten von Umwelt- und Klimaaktivisten hat die Polizei am Donnerstag Räumungen in den letzten beiden verbliebenen Baumhaus-Camps im Dannenröder Forst vorgenommen.

In dem Waldstück werden Bäume für den Weiterbau der Autobahn 49 in Mittelhessen gefällt. Um dies zu verhindern, hatten die Aktivisten das Waldstück seit mehr als einem Jahr besetzt. Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+