Plus Umstrittene Abschiebung

Abgeschobener Afghane darf wieder nach Deutschland zurück

Trotz Aussicht auf einen Ausbildungsvertrag und guter Deutsch-Kenntnisse wurde der 23-Jährige Afghane Sardar Dschafari in sein Heimatland abgeschoben. Nun darf er zurückkehren.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 12:08 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Sardar Dschafari
Sardar Dschafari steht im Hof einer kleinen Hilfsorganisation in Kabul, für die er arbeitet. Der 23-Jährige wurde 2019 abgeschoben. Foto: Hesam Hesamuddin/dpa

Kabul (dpa) - Er hatte Aussicht auf einen Ausbildungsvertrag und spricht Deutsch. Dennoch wurde der Afghane Sardar Dschafari im Januar 2019 aus München in seine Heimat abgeschoben. Jetzt darf der 23-Jährige nach langem Ringen wieder zurück.

"Es ist ein gutes Gefühl, dass ich wieder in meine Schule gehen und wieder arbeiten kann", sagte Dschafari der Deutschen Presse-Agentur in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+