Plus Treffen der Staatsoberhäupter

Steinmeier: "Gewaltige Schritte" für mehr Klimaschutz nötig

Bei schwülen 30 Grad plus treffen sich die deutschsprachigen Staatsoberhäupter in Potsdam auf Einladung von Bundespräsident Steinmeier. Dabei geht es auch um den Klimawandel.

29.06.2021 UPDATE: 29.06.2021 16:48 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier
«Ich glaube, allen Beteiligten ist heute nochmal klar geworden, wie ehrgeizig es schon ist, die Erderwärmung auf unter 2 Grad, 1,5 Grad, zu begrenzen»: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Für mehr Tempo beim Klimaschutz sind nach Ansicht von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier "gewaltige Schritte" notwendig. "Politik muss mutig sein", sagte er am Dienstag nach einem Treffen deutschsprachiger Staatsoberhäupter in Potsdam.

"Ich glaube, allen Beteiligten ist heute nochmal klar geworden, wie ehrgeizig es schon ist, die Erderwärmung auf unter 2 Grad, 1,5

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+