Plus Statistik

2022 werden Millionen bei Volkszählung befragt

Wie viele Menschen leben in Deutschland, wie wohnen und arbeiten sie? Um Fehler in den Registern der Behörden zu korrigieren, findet alle zehn Jahre eine Volkszählung statt.

29.12.2021 UPDATE: 29.12.2021 09:03 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Zensus
Der Zensus findet alle zehn Jahre statt, turnusmäßig wäre dies in diesem Jahr der Fall gewesen - der Termin wurde wegen Corona verschoben. Foto: Arno Burgi/dpa

Wiesbaden (dpa) -In Deutschland wird es im kommenden Jahr wieder eine Volkszählung geben. Elf Jahre nach dem letzten Zensus sollen zahlreiche Daten aktualisiert werden - etwa zur Zahl der Einwohner sowie zu deren Erwerbstätigkeit und Wohnsituation.

Vorwiegend sollen vorhandene Verwaltungsdaten genutzt werden, es werden aber auch Millionen Bürger direkt befragt, wie das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+