Plus SPD und Grüne

Wer mit wem? Berliner SPD sondiert mit vier Parteien

Wer regiert künftig Berlin in welcher Konstellation? Bis das feststeht, wird noch Zeit vergehen. Immerhin beginnen konkrete Gespräche. Am Ende hat die Wahlsiegerin SPD die Qual der Wahl.

01.10.2021 UPDATE: 01.10.2021 10:38 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
SPD und Grüne treffen sich zu Sondierungen für Berlin
SPD-Spitzenkandidatin Franziska Giffey (l.) und Bettina Jarasch von Bündnis 90/Die Grünen treffen sich zu Sondierungsgesprächen im Kurt-Schumacher-Haus. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Knapp eine Woche nach der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus haben die Sondierungen zur Regierungsbildung begonnen.

Die Spitzen des Wahlsiegers SPD um die designierte Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey sprachen am Freitag zunächst mit den Grünen. Das Treffen in der SPD-Landesgeschäftsstelle dauerte fünfeinhalb Stunden, über konkrete Inhalte wurde nichts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+