Plus Schulen

Corona-Aufholprogramm: Kritische Zwischenbilanz der Verbände

Die Schulschließungen im Frühjahr 2020 und im vergangenen Winter und Frühling haben Spuren hinterlassen. Das "Aufholprogramm Corona" für Schülerinnen und Schüler läuft bisher laut Bildungsexperten nur mäßig.

02.01.2022 UPDATE: 02.01.2022 06:03 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Schule
Am Montag kehren Schülerinnen und Schüler in einigen Bundesländern wieder zuück in die Schulen. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - Rund ein halbes Jahr nach dem Start des sogenannten Corona-Aufholprogramms für Schülerinnen und Schüler fällt die erste Bilanz von Bildungs- und Lehrerverbänden kritisch aus.

Zwar sei eine pauschale Einschätzung wegen unterschiedlicher Maßnahmen in den Bundesländern schwierig, sagte die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Maike Finnern, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+