Plus Schule

Karliczek für Präsenzpflicht mit Ausnahmen nach den Ferien

Bildungsministerin Karliczek plädiert für eine Präsenzpflicht im Unterricht nach den Ferien - mit Ausnahmen. Vor Schulbeginn sollen alle Schüler einmal getestet werden.

10.07.2021 UPDATE: 10.07.2021 14:53 Uhr 46 Sekunden
Schule
Bundesbildungsministerin Karliczek zeigt sich «zuversichtlich, dass diesen Herbst die Schulen grundsätzlich offen gehalten werden können». Foto: Annette Riedl/dpa

Berlin (dpa) - Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat sich dafür ausgesprochen, dass nach den Ferien für Schüler trotz Corona grundsätzlich die Präsenzpflicht im Unterricht gelten soll.

"Die Präsenzpflicht sollte aus meiner Sicht wieder in der Regel gelten", sagt die CDU-Politikerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Ausnahmen bei vorerkrankten und besonders gefährdeten Kindern und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+