Plus "Schon immer so gemacht"

Die Sommerferien und der bayerische Biorhythmus

Die einen liegen schon im Strandkorb, während die anderen noch in der Schule schwitzen. Dafür haben diese dann bis fast in den Herbst hinein frei. Die unterschiedlichen Sommerferien in Deutschland sind ein Dauerthema und der Nord-Süd-Streit darüber ist neu entbrannt.

28.11.2019 UPDATE: 28.11.2019 16:08 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Ferienbeginn in Bayern
Kinder der vierten Klasse einer Grundschule in Kaufbeuren jubeln vor einer Tafel mit der Aufschrift «Hurra Ferien». Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berlin (dpa) - Über die Sommerferien ist schon oft gestritten worden in Deutschland, aber um die menschliche Biologie ging's dabei noch nie.

"Wir haben unseren Biorhythmus mit den Ferien - den wollen wir gern behalten", so Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder am Mittwochabend bei einer Talkveranstaltung von "Bild" in München. "Wir haben das schon immer so gemacht - das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+