Plus Schockierende Zahlen

Mehr Schutz für Frauen vor Gewalt geplant

Gewalt gegen Frauen ist alles andere als eine Randerscheinung. Nun will die Bundesregierung den Schutz für Frauen deutlich verstärken.

24.11.2019 UPDATE: 24.11.2019 09:18 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Gewalt gegen Frauen
Schockierende Zahlen: Im Jahr 2016 wurden fast 110.000 Frauen in Deutschland Opfer von versuchten oder vollendeten Gewaltdelikten. Foto: Mikko Stig/Lehtikuva/dpa

Berlin (dpa) - Frauen sollen angesichts Zehntausender Übergriffe jährlich besser vor Gewalt geschützt werden.

35 Millionen Euro pro Jahr vom Bund seien in den kommenden vier Jahren vorgesehen, um mehr Frauen Zugang zu Hilfeeinrichtungen zu ermöglichen, sagte die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Das Geld sei unter anderem für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+