Plus Sachsen

Polizei unterbindet Corona-Protest vor Uniklinik in Dresden

Die Polizei hat in Dresden einen geplanten Corona-Protest vor dem Universitätsklinikum unterbunden. Auch gegen Demo-Versuche an alternativen Stellen gingen die Beamten vor.

13.01.2022 UPDATE: 13.01.2022 21:08 Uhr 42 Sekunden
Polizisten
Die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Dresden (dpa) - Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Donnerstagabend in Dresden einen Demonstrationszug gegen die Corona-Maßnahmen verhindert.

Ziel des angeblichen "Spaziergangs", zu dem unter anderem im Messangerdienst Telegram aufgerufen worden war, war das Universitätsklinikum. Medizinstudierende stellten sich schützend vor das Klinikgelände. Sie hatten sich in weißen Kitteln

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+