Plus Regierungskritiker

Angriff auf türkischen Journalisten in Berlin

Viele Journalisten in der Türkei können nicht frei berichten und sind Repressionen ausgesetzt. Manche leben im Exil in Ländern wie Deutschland. Ganz sicher können sie sich hier aber auch nicht fühlen.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 08:23 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Polizei
Der in Deutschland lebende türkische Journalist Erk Acarer steht nach eigenen Angaben unter Polizeischutz. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Der regierungskritische türkische Journalist Erk Acarer, der im deutschen Exil lebt, ist in Berlin angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei wurde Acarer am Mittwochabend im Bezirk Neukölln von mehreren Angreifern verletzt.

Er erlitt eine Wunde am Kopf und wurde medizinisch behandelt. Der Angriff ereignete sich demnach gegen 21.50 Uhr im Innenhof seines Wohnhauses im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+