Plus Regierung

CDU, SPD & FDP vor Koalitionsverhandlungen in Sachsen-Anhalt

Nach dreieinhalb Wochen Sondierung hat sich die CDU in Sachsen-Anhalt festgelegt: Sie will mit SPD und FDP in Koalitionsverhandlungen eintreten. Vorher sind aber noch einige Hürden zu nehmen.

07.07.2021 UPDATE: 07.07.2021 11:03 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Koalitionsverhandlungen
Die Partei- und Fraktionschefin Lydia Hüskens (l) und deren Co-Parteichef Marcus Faber (m/ beide FDP) mit ihrem Sondierungsteam. Foto: Ronny Hartmann/dpa/Archivbild

Magdeburg (dpa) - Sachsen-Anhalt steuert auf ein schwarz-rot-gelbes Regierungsbündnis zu. Die Vorsitzenden von CDU, SPD und FDP, Sven Schulze, Juliane Kleemann und Lydia Hüskens, kündigten auf einer gemeinsamen Pressekonferenz am Mittwoch an, Koalitionsverhandlungen anzustreben.

Er sei "extrem positiv gestimmt", sagte CDU-Landeschef Schulze. Er sei zuversichtlich, dass alle drei Parteien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+