Plus "Querdenker" in Stuttgart

Bürgermeister nach Demo ohne Masken: Keine Verbots-Grundlage

Rund 15.000 Menschen hatten sich am Karsamstag größtenteils ohne Masken und Mindestabstand in Stuttgart versammelt. Nun verteidigt der Bürgermeister die Haltung der Stadt.

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 09:18 Uhr 48 Sekunden
„Querdenker“-Demonstrationen in Stuttgart
Zahlreiche Menschen trugen bei der jüngsten Demonstration der Initiative «Querdenken» auf dem Cannstatter Wasen keine Maske. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Stuttgart (dpa) - Nach massenhaften Verstößen gegen die Corona-Auflagen bei einer "Querdenker"-Großdemonstration verteidigt Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) die Entscheidung, die Demo zu genehmigen.

"Die Stadt hätte die Versammlung nicht verbieten dürfen. Es gab vor der Versammlung auf der Grundlage der Anmeldungen überhaupt keinen rechtlich begründbaren Ansatz, ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+