Plus Prozess

Junge in Tram in Erfurt attackiert - Mehrjährige Haftstrafe

Ein junger Mann steigt in die Straßenbahn. Was dann folgt, geht durch die sozialen Medien. "Es ist unbeschreiblich, was da eigentlich passiert ist", sagt der Richter. Am Dienstag fiel das Urteil.

26.10.2021 UPDATE: 26.10.2021 14:03 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Landgericht Erfurt
Das Gebäude des Landgerichts Erfurt: Die Staatsanwaltschaft wirft dem Täter unter anderem gefährliche Körperverletzung vor. Foto: Martin Schutt/dpa

Erfurt (dpa) - Im Prozess um einen brutalen Angriff auf einen Syrer in einer Erfurter Straßenbahn ist der Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Sachbeschädigung zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

"Sie haben Pech gehabt, dass es eine junge Frau mit Zivilcourage gab", sagte der Vorsitzende Richter am Dienstag im Landgericht Erfurt zu dem Mann.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+