Plus Protest gegen Corona-Auflagen

Demonstranten bremsen "Querdenker"-Autokorsos aus

Die Gegner der Corona-Politik hatten sich erneut Leipzig ausgesucht, um ihrem Unmut Luft zu machen. Doch die Autokolonnen fielen kleiner aus als erwartet. Und es gab radelnde Gegendemonstranten.

06.03.2021 UPDATE: 06.03.2021 18:48 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Demo-Vorbereitung
Eine Teilnehmerin eines Autokorsos stattet ihr Fahrzeug mit Anti-Impf-Schildern aus. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Der Protest von Gegnern der Corona-Politik ist in Leipzig viel kleiner ausgefallen als angekündigt. Zugleich stießen die Autokolonnen aus mehreren Städten Sachsens und Sachsen-Anhalts am Samstag auf breiten Widerstand.

Hunderte Demonstranten waren auf Fahrrädern in der Stadt unterwegs, um sich auf und entlang der Routen zu postieren. Die Polizei schätzte die Teilnehmer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+