Plus Praxen stellen sich um

Krankschreibungen per Telefon nur noch bis Ende Mai

In der Corona-Krise können sich Patienten mit leichten Atemwegserkrankungen telefonisch krankschreiben lassen. Bald ist damit Schluss.

14.05.2020 UPDATE: 14.05.2020 13:28 Uhr 54 Sekunden
Coronavirus - Telefonische Krankschreibung
Die Krankschreibung per Anruf läuft bald aus. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berlin (dpa) - Arbeitnehmer können sich noch bis Ende Mai auch nach telefonischer Rücksprache mit dem Arzt krankschreiben lassen.

Ab 1. Juni soll dann aber wieder ein Praxisbesuch dafür nötig sein, wie der Gemeinsame Bundesausschuss von Ärzten, Kliniken und Krankenkassen am Donnerstag einstimmig beschloss.

Das Ende der Sonderregelung wegen der Corona-Krise stehe im Einklang mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+