Plus Porträt

Horst Seehofer kämpft um sein politisches Erbe

Seit mehr als 45 Jahren ist Horst Seehofer politisch aktiv. Im Herbst seiner Karriere muss der CSU-Chef seine größten Schlachten schlagen. Nach den Jamaika-Sondierungen geht es nun um ihn selbst.

23.11.2017 UPDATE: 23.11.2017 15:58 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Horst Seehofer
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer verlässt im bayerischen Landtag nach einer Sondersitzung der CSU-Landtagsfraktion den Sitzungssaal. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - So ruhig wie in den vergangenen Wochen hat Horst Seehofer lange nicht gewirkt. Während es in der CSU in Bayern seit der Bundestagswahl drunter und drüber ging, sondierte der Parteichef in Berlin für ein mögliches Jamaika-Bündnis.

Selbst die heftigsten Provokationen seiner Kritiker lockten ihn nicht aus der Reserve; seine ganze Aufmerksamkeit gehörte der am Ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+