Plus Pflegereport

Die meisten jungen Menschen würden ihre Angehörigen pflegen

Familienmitglieder zu pflegen ist laut einer Umfrage Ehrensache für viele junge Menschen. Damit das so bleibt, ist auch die Politik gefordert.

12.10.2021 UPDATE: 12.10.2021 14:08 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Pflege
Die DAK zieht aus ihrem Report das Fazit, dass das Thema Pflege unter jungen Menschen kein Tabu sei, sondern bei vielen im Alltag verankert. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Hamburg (dpa) - Eine Mehrheit der jungen Menschen unter 40 Jahren kann es sich zwar vorstellen, Angehörige zu pflegen - aber damit sind auch Forderungen verbunden.

Das ergab eine repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach, die im Rahmen des Pflegereports der DAK-Krankenversicherung durchgeführt und am Dienstag veröffentlicht wurde. "Der Pflegereport zeigt, dass die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+