Plus Parteivorsitz

Lindner steht für weitere Amtszeit als FDP-Chef bereit

Bis 2023 hat er das Amt noch inne. Am liebsten würde er weiterhin FDP-Chef bleiben. Wenn die Partei es wünsche, würde er sich ein weiteres Mal bewerben.

18.12.2021 UPDATE: 18.12.2021 08:08 Uhr 33 Sekunden
Christian Lindner
FDP- Chef und der neue Bundesfinanzminister Christian Lindner. Foto: Michael Sohn/AP/dpa

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Christian Lindner strebt eine weitere Amtszeit als FDP-Vorsitzender an.

"Ich bin bis 2023 gewählt. Wenn die Partei es wünscht, bewerbe ich mich dann ein weiteres Mal", sagte Lindner den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Lindner steht der Partei seit Ende 2013 vor.

Mit Blick auf die Corona-Lage sagte er, gesellschaftliches Leben müsse bestmöglich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+