Plus Partei zunehmend unter Druck

Höcke attackiert bei AfD-Landesparteitag Verfassungsschutz

Er gehört zum ultrarechten Flügel der AfD: Björn Höcke. Sein Thüringer Landesverband kürt ihn auf einem turbulenten Parteitag mit mehr als 84 Prozent zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2019.

13.10.2018 UPDATE: 13.10.2018 15:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Landesparteitag der AfD Thüringen
Alexander Gauland (r) gratuliert Björn Höcke nach dessen erfolgreicher Wahl zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Thüringen. Foto: arifoto UG

Arnstadt (dpa) - Thüringens AfD-Vorsitzender Björn Höcke hat eine mögliche Beobachtung seiner Partei durch den Verfassungsschutz als Angriff auf die politische Opposition in Deutschland kritisiert.

Er sprach auf einem Landesparteitag am Samstag in Arnstadt vom Versuch, die AfD zu stigmatisieren. Den Verfassungsschutz nannte Höcke ein "Herrschaftssicherungsinstrument des Establishments",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+