Plus Pandemie

Stiko empfiehlt Corona-Impfung für Schwangere

Auch für werdende und frischgebackene Mütter soll eine generelle Impfempfehlung gegen das Coronavirus bald kommen. Das Expertengremium der Stiko rät zur Immunisierung - zum Schutz von Mutter und Baby.

10.09.2021 UPDATE: 10.09.2021 11:33 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Schwangere Frau mit FFP2-Maske
Eine schwangere Frau wartet mit Mund-Nasen-Schutz an einer Haltestelle auf dem Bus. (Archivbild). Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Über Monate hat die Ständige Impfkommission (Stiko) gezögert - nun empfiehlt sie Schwangeren generell, sich gegen Corona impfen zu lassen. Bislang war die Immunisierung nur für werdende Mütter mit besonderem Risiko empfohlen.

Der Beschlussentwurf der Empfehlung muss nun noch in ein sogenanntes Stellungnahmeverfahren, eine endgültige Empfehlung soll zeitnah folgen, teilte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+