Plus Pandemie-Politik

Giffey: Verkürzung der Quarantäne noch nicht nötig

Berlins Regierende Bürgermeisterin Giffey hält es momentan nicht für nötig, die Quarantäne-Zeit zu verkürzen. Eine solche Maßnahme stehe erst im Notfall zur Debatte.

02.01.2022 UPDATE: 02.01.2022 11:33 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Franziska Giffey
Franziska Giffey möchte die Quarantäne-Zeit noch nicht verkürzen. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Die Verkürzung der Quarantäne in der Pandemie wegen Omikron ist nach Ansicht von Berlins Regierender Bürgermeisterin Franziska Giffey derzeit noch nicht nötig.

"Jetzt im Moment brauchen wir das noch nicht, weil unsere kritische Infrastruktur noch nicht außer Gefecht gesetzt ist", sagte die SPD-Politikerin im Interview der Woche des Deutschlandfunks. Sie sehe das als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+