Plus Pandemie

Montgomery: Fehlende Zahlen zu Corona "mehr als peinlich"

Wegen Meldeverzögerungen und weniger Tests über die Feiertage gibt es derzeit eine unklare Corona-Zahlenlage. Weltärztebund-Chef Montgomery führt dies unter anderem auf das "riesige Digitalisierungsproblem" zurück.

30.12.2021 UPDATE: 30.12.2021 08:48 Uhr 41 Sekunden
Frank Ulrich Montgomery
«Wir haben ein riesiges Digitalisierungsproblem nach wie vor in Deutschland»: Frank Ulrich Montgomery. Foto: Guido Kirchner/dpa

Berlin (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, hält es für "mehr als peinlich", dass Deutschland über die Feiertage keine validen Zahlen zur Entwicklung der Corona-Pandemie hat.

"Wir haben ein riesiges Digitalisierungsproblem nach wie vor in Deutschland", sagte er im Deutschlandfunk. Dass es über die Feiertage keine vernünftigen Zahlen gebe, liege

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+