Plus Pandemie

Mehr Tempo mit "Impfen-To-Go" und "Drive-In-Impfung"

Am Anfang war der Corona-Impfstoff knapp, jetzt ist mehr als genug da. Aber das Impftempo erlahmt. Mit Appellen und "niedrigschwelligen" Angeboten will die Politik gegensteuern.

13.07.2021 UPDATE: 13.07.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Impfzentrum
Menschen warten im Impfzentrum an der Messe München auf ihre Impfung. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Schlangestehen im Corona-Impfzentrum, dankbar sein für den Termin und vorher gewissenhaft alle Formulare ausfüllen - das wird wohl bald Vergangenheit sein.

Die Bundesländer setzen nun auf neue Konzepte, um die Menschen zur Impfung zu bringen. Denn die tägliche Impfrate sinkt und Experten sagen, es haben noch viel zu wenige Menschen einen Impfschutz, um die Pandemie in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+