Plus Pandemie

Mehr Kinder mit Covid-19 auf Intensiv?

Die akute Corona-Infektion sei für Kinder meist harmlos, betonen Experten. Warum ging die Covid-19-Kurve auf Kinderintensivstationen im November trotzdem steil nach oben?

02.12.2021 UPDATE: 02.12.2021 07:48 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Intensivstation
Ärzte und Pflegekräfte betreuen einen Patienten in einer Intensivstation (Symbolbild). Foto: Jens Büttner/dpa

Berlin (dpa) - Auf Kinderintensivstationen in Deutschland ist die Zahl der Corona-Fälle laut Divi-Intensivregister im November deutlich gestiegen, allerdings auf niedrigem Niveau.

Fachleute geben jedoch Entwarnung: "Die allermeisten dieser Kinder sind wegen anderer Erkrankungen in Behandlung und haben keine Covid-19-Symptome", sagte der Kinder-Intensivmediziner Florian Hoffmann der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+